Sonntag, 25. Januar 2009

Welcome Dinner

Naja ist dann doch spannender über das Welcome Dinner zu berichten, als über den Downtown Lulea Trip:


Wir hatten also ein Dinner im STUK für alle Exchange Students mit Topic Rock. Jeder hat sich im Second hand Laden (Red Cross) mit rockish Assecoires eingedeckt und kam "verkleidet" zum Dinner. Manche besser manche schlechter :P Scheint wohl deren Ersatz für Karneval zu sein, da sie oft so Motto Parties haben.


Mit nem leckeren Carlsberg in der Hand wurde dann das Programm gestartet, was neben nem superben Essen (3 Gänge, Kaffee, Kötebullar... ich wusste es :D) noch aus kleineren Spielchen auf der Bühne um das Thema Rock bestand. Danach durften unsere Phörase, Teamleader oder so, sich entkleiden und wieder normale Menschen werden. Ist schwedische Tradition, dass sich die Kontaktpersonen für die Erstsemester in Rennanzug-like Sachen, Sonnenbrille und Mütze schmeißen und mit denen dann die "Orientierungswoche" durchmachen. Man soll die Personen nicht erkennen (warum weß ich auch nicht). Und dann am Ende kommt die große Überraschung wer unter dem Anzug steckt. So zumindest die Vorstellung.


Nach dem Essen wurde dann alles aufgeräumt und die Party in Gang gesetzt. Sehr spannend, da die schwedischen Erstsemester auch n Welcome Dinner hatten und danach auf die Party strömten. Leichter Clash of cultures :D


(Ich glaub man sieht Null)

Nach dem ich dann mit einem Franzosen die Kreditkrise und das Umweltproblem theoretisch gelöst hab, sind wir dann um 2 Heim, um meine Hausnachbarn kennenzulernen. Erschreckend: Alles Franzosen mit nem Typ der jedes Länderspiel der Franzosen und Deutschen auswendig kennt. Macht mir Angst zumindest, wenn der mehr über den DFB weiß als ich :D Abschließend ging es dann nach der allmitternächtlichen Kochsession satt ins Bett :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen