Dienstag, 27. Januar 2009

Diverses

Jetzt sind die ersten 2 Wochen vergangen und ich muss es sagen, es gefällt mir immernoch hier. Die WG lebt sich langsam ein, die Uni nimmt ein wenig Fahrt auf (Klausuren, Essays schreiben, kaffee trinken ;) ) und Sport ist immernoch die Freizeit Beschäftigung Nr.1. War gestern beim Fußball Training und holla, die sind nicht ohne. Spielen ein abartiges Tempo. Muss man sich aber wohl "nur" dran gewöhnen.

Zum Lulea Trip:
Nach der Kirchen Besichtigung, haben wir dann die ersten Schritte auf der Ostsee gemacht. Ist ein abartiges Gefühl auf einem Meer zu laufen. Waren auch dementsprechend verunsichert. Bis wir den Traktor hinten erspähen konnten. Sie haben selbst ne Straße aufm Eis für normale Autos zum Überqueren der Ostsee markiert.

Lulea mit Ostsee (das weise, worauf gelaufen wird)

Danach gings ins Rathaus, um den hohen Blick zu genießen und vom Major zum Lunch eingeladen zu werden. Dazu durften wir uns im Kulturhusens (So Kulturhaus, Konzertsaal, Bibliothek in einem) das Buffett genehmigen.


Nebenbei wurde noch die Eisskulptur im Park begutachtet. Neben diesem naturalistisch angehauchten Otter/ Bieber haben sie noch ne Rutsche eingebaut. Genau mein Ding :D


Abschließend wurde noch die nötigen Rock Utensilien im Red Cross erstanden und richtiges Bier im staatlichen Monopolisten für viel Geld erstanden. Nur so zum Vergleich: Ein Erdinger Weizen aus dem Laden kostet 1,85 €. Nur für besondere Anlässe :D
Dafür sind aber die Preise für Starköl auf Studentenparties ähnlich, d.h. 2 € für n (normales) Bier... könnte man sich in Deutschland auch nicht drüber beklagen.

Das Philosophen Bier... hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem allseits beliebten 0,5er und schmeckt auch eher Premium

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen