Samstag, 30. Mai 2009

Halbmarathon

Jaha,

nachdem ich meine Liebe für Physiotherapeuthen entdeckt habe und am Freitag grundlegend behandelt wurde habe ich mich doch entschieden mich zumindest für den Halbmarathon aufzuwärmen.
Aber erstma muss man sagen, dass ich das Gesundheitssystem hier klasse finde. Nachdem mich die Uni-Krankenschwester begutachtet hat, hat sie mir n Termin beim Physio gegeben. Dort wurden alle möglichen Tests an meinem Knie gemacht und ich wurde absolut kompetent beraten. Und das alles für 4€ Selbstbeteiligung (den Rest zahlt die Uni... danke... Uni :)). Auf jeden Fall meinte er, dass man mit ein paar Übungen das wegbekommen kann. Also in meinen Ohren: Mit diesen Übungen kommt der Schmerz beim laufen später. Gesagt getan.

Heute 2 h gedehnt und geübt bla bla und zum Entschluss gekommen den stadsmaran zu laufen. Ja den habe ich dann nach den höllischsten letzten 5 km meines Lebens mit ca 1:40 h und Platz 54 von 2667 Läufern abgeschlossen. Ok nicht alle von denen sind auch den Halbmarathon gelaufen, aber die kann man mal getrost hinter mir einordnen ;) (gab noch Kinderrennen, Hochschulrennen (10) und n weiteren 10 km Lauf). Dafür wars hier aber der mit Abstand heißeste Tag (26 Grad) und losgings in der Mittagssonne um 12. 3 weitere Exchange students sind mit mir gelaufen wo 2 aufgegeben haben und 1 2 min vor mir ins Ziel kam.

So und jetzt? Knie im Arsch aber Peter glücklich. Danke bitte ich geh jetzt weinen :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen