Sonntag, 29. März 2009

Frühlingsverschwinden



Ach wie traurig,

bis gestern hatten wir einen angenehmen Frühling, mit eisfreien und geräumten Straßen (man erinnere an mein Glücksgefühl als ich wieder Beton sehen konnte), braun-grünem Zeug (ich tippe es war/wird mal Rasen) und viel Sonne. Klar wars immernoch kalt mit dem Pendeln zwischen -15°C in der Nacht und +5°C mittags.

Aber man konnte all das machen, was man so im Frühling macht:
Scootern (hat Sean gefunden nach ner Party) und Sonnenbrillen benutzen.


Damit ist es leider erstmal vorbei. Massig Neuschnee, bewölkter Himmel und konstante -5°C lassen den Schnee wohl noch ein wenig länger bleiben.
Damit sind auch die Erkundungen vom Umland erstmal gestorben. Aber da ja alles positive Seiten hat:
Da wir Donnerstag oder spätestens Samstag ne Runde Touring Ski (den Berg hochlaufen mit Skiern und Fellen - bekloppt) oder Snowboarden fahren, können wir uns auf Pulverschnee freuen. Ob das toll ist beim Touring Ski is mir auch unbekannt.

Ach und Uni fängt am Montag wieder an, nachdem am Donnerstag sehr erfolgreich meine Schwedisch Klausur verlaufen ist. Neues Quarter neues Glück. Auf dem Plan stehen:
  • Dynamics in mechanical systems (mhh Maschinenbau pur - englisch)
  • Basic Automation Control (auch pur MB, Regelungstechnik, in schwedisch... das wird ein Spaß)
  • Produktionsledning (Produktionsmethoden, auf schwedisch, mal schauen ob ich ein Wort verstehe)
  • Schwedisch 3 (Überraschung: auf Schwedisch)
Arbeitsreiches Semester, da aber das Niveau bis jetzt mittelmäßig war, sollte das alles klappen. Außerdem kann ich ja sau gut Schwedisch :P

1 Kommentar: