Mittwoch, 4. Februar 2009

Cross Country

Moin Moin,

es lebt sich immer noch gut im beschaulichen Lulea.
Sonntag stand ich das erste mal in meinem Leben auf Langlaufski und Überraschung Überraschung es war die absolute Katastrophe.

Der Hinweg zum Hausberg mit Fahrrad und Langlaufskiern ging noch recht sturzfrei von statten, die darauffolgende 5 km Bergloipe hingegen nicht. Ich kann ja eigentlich auf Skieren stehen, aber das war was ganz anderes. Bin mehr gefallen als gelaufen, kam nicht wirklich bergauf, konnte nicht bremsen (war dann doch recht oft im Wald, weil Kurve nicht gekriegt) und wurde von jedem (Rentner eingeschlossen) überholt. Ok nem Kleinkind konnte ich noch zeigen, wer der schnellere is, bevor ich mich wieder im Tiefschnee verabschiedet hab, aber das half dem Ego nicht wirklich weiter.


Das schönste: Habe mit meinen Stürzen einige Schweden auch zum Umfallen gebracht... vllt haben die auch nur gelacht und konnten nicht mehr stehen, wer weiß...
Fazit: Langlauf is überhaupt nicht mein Sport, deswegen werd ichs bald nochmal mit Begleitung probieren ... oder auch nicht :D

Habe auch meine erste Klausur hinter mir, und es scheint sich zu bestätigen, dass die Klausuren extrem lang angesetzt sind, man aber nach 1/2 fertig is, falls man gelernt hat. D.h. sie geben einem durch die Überlange nochmal ne Chance alles Restwissen ausm Kopf aufs Papier zu drücken. Achja lief sehr gut der Test, war nach 20 min fertig (90 waren angesetzt) und konnte für unseren Kochevent einkaufen gehen. Das Ergebnis sieht man hier:

Es heißt Curry-Hühnerfilet mit Paprika und Zwiebeln auf schottisch-deutscher Art ohne Milch (vergessen). Das beste Essen seit langem :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen