Dienstag, 17. Februar 2009

Snowboarden in Svanstein

Dann durfte ich am Samstag doch nochmal richtig boarden gehen in Svanstein, 200 km nördlich von hier direkt an der finnischen Grenze. Dort hatte man nen fantastischen Blick auf den Grenzfluss und wunderbare Schneebedingungen. Ganze Woche hatte es geschneit und der Berg is für Normalsterbliche nur samstags und sonntags zu befahren. Das hieß Neuschnee ohne Ende.



Der Berg an sich ist recht klein, hat nur 2-3 Lifte (alle Schlepper) dafür aber unendlich viele Pisten um dort runterzukommen. Highspeed Pisten, Tiefschnee, über zugeschneite Wiesen,Wald und Sprungschanzen sowie Halfpipes. Konnte man sich auf jeden Fall austoben. Selbst mit meinem neuen (alten) pinken Snowboard.


Hier sieht man nen winzingen Sprung, den ich geschickt mit dem Auge im Schnee abbremse ;)

Pause haben Emma und ich in einem Haus oben am Berg mit gemütlichen Lagerfeuer gemacht. Gute idee um seine eingefrorenen Sandwiches auf Normaltemperatur zu bekommen (-20 °C draußen) und ein bißchen Röker-Geschmack hinzuzufügen.

Auch verirrt haben wir uns, als wir ne abgesperrte Piste runter sind und dann am Ende (im Wald) erkannt haben, dass wir total falsch sind und zurück zur Piste laufen mussten. Sehr sehr schön wenn man beim Laufen bis zur Brust in den Schnee einsinkt.

Hat sich überaus gelohnt für 28 € Fahrt und Liftkarte. Und ich kam teilweise heil wieder zu Hause an. Is ja schon mal was :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen