Sonntag, 15. Februar 2009

Der erste Monat & Winter Festival

So,

der erste Monat in Nordschweden ist vorbei und das Fazit bis jetzt fällt sehr positiv aus:

In der WG lässt es sich weiterhin prima leben, die Uni verzückt mich immernoch (auch wenn ich selten drin bin), die zu erledigende Arbeit hält sich im Rahmen und die Freizeitbeschäftigung mit Sport, Party, Chillen und Snowboarden ist erstklassig. Die erste Klausur (Schwedisch) ist auch äußerst gut überstanden worden.
Natürlich vermisse ich die Leute zu Hause (Valentinstag hat nicht geholfen ;) ) und mal was gutes zu Essen, wofür man sich nicht wundkochen muss oder sich blöd zahlt!
Alles zusammen gefällts mir hier immernoch sehr gut :)

Letzten Donnerstag war Winterfestival in der Uni. D.h. es gab auf dem Uni-Gelände verschiedenste Aktivitäten zu bestaunen. Es gab eine Menge Sportmöglichkeiten zum Reinschnuppern, organisierte Schneeballschlachten, Eisgrillen, Hunde- und Pferdeschlitten fahren, Waffeln und Kaffee und (mein Highlight) Eis-/Schneeskulpturen bauen.


Und das meiste davon auf dem unieigenen Golfplatz. Wusste ich auch nicht, dass es den gibt. Sieht ja jetzt aus wie ne Eiswüste. Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn die Temperatur wieder Nähe null kommt. Mehr grün wahrscheinlich.


Dies ist das Werk der Austauschstudenten, und man kann klar maßgebende Formen entdecken. Hab ich mich sofort verliebt :P

So, wenn ich die Videos bekomme, werd ich auch mal was vom Snowboard Trip von Samstag schreiben. Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen